Konzert LoveSoul - SoulLove

Himmelfahrt 2022

Männertag auf der Burgruine in Liebenstein, wir finden es war ein wunderbares Fest. Wir danken allen Besuchern und Freunden des Burgverein Liebenstein von Nah und Fern, die uns mit ihrer Anwesenheit beehrten. Ein sehr großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden und Helfer, die durch ihr Engagement vor, während und nach der Veranstaltung eine solche erst ermöglicht haben. Wir haben uns sehr über den ersten Gottesdienst im neu gestalteten Burgpalas gefreut und möchten diese Tradition gern fortführen. Auch die Schützengesellschaft Plaue e.V. hat mit ihren gewaltigen Salutschüssen und dem anschließenden Bogenschießen in der Burg unser Burgfest abgerundet. Und natürlich unsere Liebensteiner Musikanten, die mit ihrer stimmungsvollen Blasmusik das Festzelt zum Beben brachten und der gesamten Veranstaltung einen angemessenen musikalischen Rahmen gaben. Euch Allen sei gesagt, es hat uns riesig Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Vorhaben.

Himmelfahrt auf der Burgruine

Der Himmelfahrtstag auf der Burgruine war Jahr 2016 ein voller Erfolg! Tolles Wetter und viele Gäste, selbstgebackener Kuchen, leckere Bratwürste und kühles Bier luden Wanderer von nah und fern auf die Burg ein. Die ersten Gäste kamen schon gegen 9:00 Uhr, Touristen aus Russland. Herr Dürer führte die 5 interessierten Herren durch das alte Gemäuer. Ab 9:30 Uhr gings dann richtig los. Den ganzen Tag über genossen Jung und Alt den herrlichen Blick ins Tal. Herzlichen Dank an alle und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Das Burgfest auf Burg Liebenstein

Das letzte Burgfest auf Burg Liebenstein a. d. Gera, veranstaltet vom Burgverein Liebenstein/Thür. e.V. fand im Jahr 2006 statt.
Die Mühe der Vereinsmitglieder und ihrer Verbündeten hat sich gelohnt. Bei schönem Wetter fanden sich viele Gäste aus nah und fern ein, um sich von den Akteuren überraschen zu lassen.