burgverein-liebenstein.de

-

Himmelfahrt auf der Burgruine

Der Himmelfahrtstag auf der Burgruine war Jahr 2016 ein voller Erfolg! Tolles Wetter und viele Gäste, selbstgebackener Kuchen, leckere Bratwürste und kühles Bier luden Wanderer von nah und fern auf die Burg ein. Die ersten Gäste kamen schon gegen 9:00 Uhr, Touristen aus Russland. Herr Dürer führte die 5 interessierten Herren durch das alte Gemäuer. Ab 9:30 Uhr gings dann richtig los. Den ganzen Tag über genossen Jung und Alt den herrlichen Blick ins Tal. Herzlichen Dank an alle und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

-

Himmelfahrt 2016

-

Das Burgfest auf Burg Liebenstein

Das letzte Burgfest auf Burg Liebenstein a. d. Gera, veranstaltet vom Burgverein Liebenstein/Thür. e.V. fand im Jahr 2006 statt.
Die Mühe der Vereinsmitglieder und ihrer Verbündeten hat sich gelohnt. Bei schönem Wetter fanden sich viele Gäste aus nah und fern ein, um sich von den Akteuren überraschen zu lassen.